normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Wasser lenzen in Zirkow und Folgeeinsatz Personenrettung Steilküste

06.08.2014

Nach starken Regenfällen in Zirkow wurden wir zum Wasser Lenzen alamiert. Zu erst haben wir, im Kindergarten der Gemeinde Zirkow den Keller abgepumt. Danach sind wir zu der Jasmunder Straße um die FF Zirkow und FF Lancken Granitz zu unterstützen mit unserem Nasssauger.

Bei den Arbeiten vor Ort wurden wir noch zu einen Folgeeinsatz nach Sellin alamiert.

Zwei Personen waren im Steilhang in Sellin in eine Notlage geraten. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und wir konnten die Personen retten. Die Höhenrettungsgruppe der FF Sassnitz kam gerade zum Einsatzort als wir die Personen aus der Notlage befreit hatten. Vielen dank nochmal für die Einsatzbereitschaft.
 
 

Fotoserien